Mitglied im VDH / DRC / FCI seit 1992

Rückblicke 2010

30.12.2010 ein paar Kopfbilder von den Ice-Mäusen! Auf der I-Wurf-Seite!

26.12.2010 Wir gratulieren unserem E-Wurf zum 5. Geburtstag! Dieser Wurf liegt uns ganz besonders am Herzen - er bedeutete für uns den “Neuanfang” in unserer Zucht! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besitzern, die uns zu besonders guten Freunden geworden sind! Die “Colours” werden schon 5 Jahre - bleibt so toll wie ihr bisher gewesen seid! Meine Weihnachtsmäuse!!!

26.12.2010 ich habe die Seite des I-Wurfes erstellt - hier finden sich alle bisherigen Bilder in Web-Alben angeordnet - einfach nur auf die Bildchen klicken!

25.12.2010 Endlich ist es so weit, die Babies werden flügge - ab jetzt neue Bilder in diesem Web-Album!

22.12.2010 Regina hatte so kurz vor Weihnachten noch einmal Zeit für uns! Also gibt es doch noch Fotos mit de ganzen “Weihnachts-drum-herum”! Danke, Regina Du Goldschatz!!! Bilder hier im Web-Album!

21.12.2010 und weil es schon so lange her ist, habe ich heute Einzelfotos von den Ice-Mäusen gemacht! Wie immer im Web-Album!

21.12.2010 ich habe noch ein paar Bildchen von der letzten Woche gefunden! Hier im Web-Album!

14.12.2010 gestern war endlich der 1. große Auftritt von unseren Ice-Mäusen. Regina hatte alles perfekt geplant und noch vor dem großen Schnee super Bilder von unseren kleinen Fotomodellen gemacht! Ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt! Ein kleiner Bericht im Blog und die passenden Bilder im Web-Album! DANKE REGINA!!!!!!

12.12.2010 heute haben wir uns mit unseren “Babies” aus dem H-Wurf getroffen!! Es ist für uns nicht selbstverständlich - wir sind so stolz auf Euch!!! 5 von 7 Babies waren da und wir sind froh, gerade unseren kleinen Hocus-Pocus Helmsby gesund begrüssen zu dürfen!!! Ihr seid alle so Klasse und soooo wetterfest! Davon zeugen die Bilder, die teilweise mit dem Handy (4.12.2010) und teilweise mit meiner Kamera gemacht wurden! Hier das Web-Album!

09.12.2010 Neues im Blog und ein paar neue Bildchen im Web-Album!

05.12.2010 wir wünschen einen schönen 2. Advent!!

03.12.2010 neue Bilder im Web-Album!

30.11.2010 - den Ice-Mäusen geht es prächtig - die aktuellen Gewichte im Blog! Und ein paar kleine Bildchen im Web-Album!

28.11.2010 - unser I-Wurf ist da!! Am 27.11.2010 erblickten 1 Rüde und 4 kleine Hündinnen das Licht der Welt!! Elyon und den Kleinen geht es gut! Bilder von den Lütten hier im Web-Album! Mein Dank geht, wie immer, an Regina für die allerersten Schnappschüsse!

27.11.2010 der 62. Tag - Neues im Blog!

25.11.2010 der 60. Tag und alles ist ruhig!! Neues in unserem Blog!!

20.11.2010 ein Handy-Foto von Elyon am 55. Tag!! Im Webalbum ein kleines Video vom “Schiffchen”!!

14.11.2010 ein neues Foto von Elyon in unserem Blog!

14.11.2010 unsere ganzen Wiesen sind überschwemmt und da, wo wir sonst gemütlich Kaffee trinken ist die Ruhr! So hoch habe ich es schon lange nicht mehr gesehen und schnell Fotos gemacht! Hayden hat bei unserem heutigen Spaziergang voll den Spaß in einer riesigen Pfütze - retrievermäßig eben!! 3 kurze Videosequenzen per Handy zeigen die kleine Wildsau!!

12.11.2010 ein neuer Link!

12.11.2010 Elyon hat mittlerweile schon 6 kg zugenommen und die Figur ist ruiniert! Es geht ihr prächtig und ihr Appetit ist sehr, sehr groß! Allerdings gibt es seit einer Woche nur eine kleine Zwischenmahlzeit mehr.

08.11.2010 Wo ist die Zeit geblieben?!! Elyon geht es prima und sie wird immer runder! Nur noch 3 Wochen!

28.10.2010 Wir haben uns mit ein paar unser Mädel zum “Mädelausflug” getroffen! Mit dabei waren Ela, Eunice, Gracie, Emma und unsere Mädel! Regina hat tolle Fotos dazu gemacht....

22.10.2010 Neue Links!

21.10.2010 Elyon ist trächtig!!! Wir freuen uns und können den 1. Advent gar nicht erwarten!!

10.10.2010 Herbstspaziergang der “Zarten Sonnenstrahlen”! Bei wunderschönem Sonnenschein trafen sich 14 Golden mit ihren Menschen zum Spaziergang. Ela, Eunice, Elyon, Jessey und Charly aus dem E-Wurf; Gracie und Lotta aus dem G-Wurf und Heaven, Hotte, Blue und Hayden aus dem H-Wurf!! Zusammen mit Mama Celly,Nichtchen Fayola und natürlich Marvin, war die Truppe perfekt! Danke an ALLE - es war einfach toll. Danke an Regina für die Bilder - zu sehen hier!

10.10.2010 Neues im Blog!

28.09.2010 Elyon ist am Wochenende gedeckt worden! Es hat super geklappt und wir bedanken uns ganz herzlich bei Kelly und Lide! Wir warten ab jetzt ganz gespannt darauf, was uns die nächsten Wochen zeigen werden! Mehr auf unserer Seite Wurfplanung!

19.09.2010 ein neues Webalbum auf Hayden`s Seite - Bilder von Emma`s Besuch und weitere Bilder aus August 2010! Nicht, dass wir etwas vergessen! :-))

18.09.2010 Elyon ist läufig und wir haben unsere Wurfplanung aktualisiert!

17.09.2010 Neues im Blog!!

09.09.2010 Unser “Great Gatsby” war mal wieder da - Danke Danielle und Patrick, es ist für uns nicht selbstverstäandlich!! Es war wunderschön und so konnten wir mit Hunden aus den Würfen D, E, F, G und auch klein-H-chen Hayden zusammen spazieren gehen! Dank an Regina für die tollen Bilder!

10.09.2010 - jetzt schließt sich auch der Kreis unseres “C-Wurfes” (CH Sunbeam Gentle Anjuli Morning Light x CH Paperclip v.d. Beerse Hoeve). Mit “Cody” ging der letzte von 11 über die Regenbogenbrücke. Fast 15 Jahre lang hatte er ein tolles Leben bei Elke und Peter Farsch! Danke!! Wir sind traurig und nehmen Abschied von diesem fantastischen Wurf!

22.08.2010 wir nehmen Abschied von Celly`s Mama “Sunbeam Gentle Charon Irish Dream” gew. 27.11.1995 - 20.08.2010. Wir danken Charon`s Besitzern Margot und Wolfgang Langenscheidt für die fast 15 Jahre, in denen Charon bei ihnen lebte. Charon war ein ganz besonderer Hund und wir sind stolz auf ihre Tochter Celly und auf ihre Enkelkinder und Urenkel.

31.07.2010 neue Bilder! Eine ganz spezielle Galerie unter Hayden`s Seite! Neue Bilder bei Fayola und ein neues Standbild von Elyon! Mein ganz herzlicher Dank gilt Petra Tischner für ihre “herrlichen Schnappschüsse”!!!! “Wieder einmal unschlagbar, Petra”!!!!

29.07.2010 Elyon und Gracie waren zur Augenuntersuchung und sind frei von erblichen Augenkrankheiten

25.07.2010 ein kleines neues Video im Blog!

22.07.2010 ich habe den Blog aktualisiert!

20.07.2010 heute ist unsere kleine Hip-Hop Hailey in ihr neues Zuhause nach Luxemburg gezogen - viel Glück kleines “Federbällchen”!! Du wurdest sehnlichst erwartet und wir werden uns wiedersehen!

19.07.2010 Hayden`s Seite ist fertig und ich habe Unmengen von Bildern in Webalben aktualisiert. Unter der aktualisierten H-Wurf-Seite einfach mal reinsehen! Ganz neu sind auch die Bilder vom Sonntag, unserem ersten Treffen mit den Babies!

12.07.2010 Große Wäsche!! Nun sind unsere H-chen am Wochenende ausgezogen und haben nach wenigen Tagen ihre Familien ganz fest im Griff. Viel Glück meine kleinen Zwerge!! So ganz langsam kehrt wieder der Normalzustand bei uns ein und wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen. Damit es bei uns nicht ganz so langweilig wird, haben wir uns entschieden und Miss Purple wird unsere Truppe verstärken. Herzlich Willkommen kleine Prinzessin “Hayden Haydée”!

05.07.2010 jetzt geht es Schlag auf Schlag!! In der letzten Woche (oder mehr in den letzten Tagen) brennt die Kamera von Regina!! Vielen lieben Dank!! Wir haben uns über Euren Besuch und Eure “Wurfabnahme” sehr gefreut, Regina und Jürgen! Herausgekommen sind wieder diese tollen Bilder!

02.07.2010 endlich wieder neue Bilder - vielen Dank an Regina und Konny - was würde ich ohne Euch nur machen!!! Ein neues Webalbum!

20.06.2010 ein paar neue Bilder im Webalbum! Aus den letzten Tagen ab der 4. Woche!

05.06.2010 endlich mal wieder neue Bilder!! Am 05.06.2010 war Regina da und wieder ein paar Bildchen geschossen!! Wie immer im Webalbum!

03.06.2010 heute vor 2 Jahren wurden die 7 G-Wurf-Zwerge geboren!!! Wir gratulieren Gatsby, Sun, Lotta, Gwenny, Paula und Gracie zum 2. Geburtstag!! Wir denken mit Wehmut an Josie, es wäre schön, wenn auch sie heute ihren Geburtstag hätte feiern können.....

27.05.2010 die Babies sind jetzt 2 Wochen alt, haben die Augen offen und fangen an sich und andere zu erkunden. Mit tatkräftiger Hilfe von Regina (die mit der Kamera in der Hand) und Viola (Patentante, die mit der Pipi auf der Hose) sind ein paar wunderschöne Schnappschüsse gelungen. Vielen Dank an die beiden Helferinnen!! Und noch ein Wort dazu: “NEIN, SIE SIND NICHT SO DUNKEL”!!!! Also hier im Webalbum!!

21.05.2010 Happy Birthday Summer!! 13 Jahre und wir hoffen, es werden noch ein paar Jahre mehr werden!!

20.05.2010 die erste Woche ist fast rum und es gibt ein paar neue Bildchen! Leider sind die meisten zu unscharf geworden...

16.05.2010 ein paar Bildchen von unseren H-chen im Webalbum!

15.05.2010 heute waren wir mit Fayola, Gracie und Sun zum Wesenstest in Siegen. Richterin war Frau Dietlinde Ruh und alle 3 haben einen tollen Test hingelegt. Danke Regina, Sebastian, Edith, Martin und meiner Tochter Vanessa!! Es war ein sehr schöner Tag und wir sind sehr stolz auf unsere 3!!! Fayola`s und Gracie`s Test jeweils auf ihrer Seite!! (Vielleicht wird der Test von Sun ja auch noch veröffentlicht?? :-)))

13.05.2010 Was für ein aufregender und anstrengender Tag! Celly hat 7 Welpen (4 Rüden und 3 Hündinnen) zur Welt gebracht!! Ein erstes Foto von der jungen Family in unserem Blog!

10.05.2010 Neues von Celly am 59. Tag im Blog!

09.05.2010 Europasiegerschau in Dortmund. Fayola bekommt in einer wirklich starken offenen Klasse ein Vorzüglich.

01.05.2010 Fayola`s Showseite ist online!

26.04.2010 Bilder und ein kleines Video vom 45. Tag im Blog!

20.04.2010 Bilder von 39. Tag im Blog und auf unserer Wurfplanung!

19.04.2010 Meine Celly hat heute Geburtstag!! Mein Celly-Hund wird heute 7 Jahre alt und benimmt sich immer noch wie ein Baby!! Happy Birthday Celly - ich bin so froh, dass ich Dich habe!!

13.04.2010 endlich habe ich das Album von Celly`s Kindern (fast) fertig! Die aktuellesten Schnappschüsse (die ich habe) von den E-chen und G-chen! Vielleicht einmal ein Anreiz, mir neue Bilder zu schicken?!!!

08.04.2010 UND NOCH EIN TOLLER TAG HEUTE!!! Celly ist tragend!!!! Wir sind aufgeregt und glücklich!! Ein schöneres Geburtstagsgeschenk konnte Celly mir nicht machen!!! Mehr im Blog (s.o.) und auf unserer Wurfplanung!!

07.04.2010 Danke an Alle, die den 5.4.2010 zu meinem ganz persönlichen Tag gemacht haben!!! Im Blog  ist ein Bericht von diesem Tag!!!

28.03.2010 Happy Birthday Fayola, Fionn, Neo und Francis!!! Vor 2 Jahren wurden unsere “Boygroup und das Frontgirl” geboren!! Happy Birthday!!! Lasst Euch heute einen schönen Tag bereiten!!!

19.03.2010 wieder im “Dunkeln” gearbeitet. Auf Elyon`s Seite habe ich den Unfallbericht von Margitta Becker eingefügt und einen neuen Bilderordner von “Elyon`s Kindern” erstellt.

13.03.2010 heute ist “Celly” von dem schwedischen Rüden “Waterloo`s Top Modern” gedeckt worden. Unsere aktuelle Wurfplanung geht damit an den Start!!

26.02.2010 Regina und Gracie haben sich dem Formwertrichter gestellt!! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Zuchtzulassungsprüfung! Wir sind stolz auf Euch beide und gratulieren ganz herzlich zum “Vorzüglich”!! “Es geht doch!!!”

21.02.2010 Regina hatte im Januar so schöne Schneebilder von meinen Mädels gemacht!! Vielen lieben Dank an das “Team Golden” - die schönsten Bilder in den Galerien!

13.02.2010 ich habe viel “im Dunkeln” gearbeitet - die Würfe A-D sind jetzt komplett und teilweise mit anderen Bildern gestückt. So Schneetage haben schon was für sich!!! Wir warten auf den Frühling und hoffen, dass alle unsere Freunde und Welpenkäufer bald wieder aus dem Winterschlaf erwachen....

12.01.2010 da sonst nicht wirklich etwas Neues passiert - ein Rätsel im Blog!!

03.01.2010 Wir wünschen allen unseren Freunden und Welpenkäufern ein frohes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2010! Wir haben das “alte Jahr” mit einer neuen Seite “Ende 2009” zu den Akten gelegt - aber vergessen werden wir es wohl nie.

Um zu zeigen, dass es jetzt auch schon etwas Neues gibt, habe ich meinen Blog reaktiviert. Oben auf den Button klicken

Beate Willeke-Pemöller, SUNBEAM GENTLE GOLDEN RETRIEVER, email: info@sunbeam-gentle.de