Mitglied im VDH / DRC / FCI seit 1992

SUNBEAM GENTLE FELION FAYOLA
(CH Incredible Stargleam x Sunbeam Gentle Enjoying Life Elyon)
gew. 28.03.2008 - 10.09.2021, BHP, WT
Züchter: B. Willeke-Pemöller, Witten

Pedigree Bilder Show

Fayola - das Frontgirl aus der Boygroup! Dieser Hund war mein Leben und mit ihrem Tod hat sie ein großes Stück meines Herzens mitgenommen!
Ich kann gar nicht sagen, was wir alles erlebt haben! Fayola hat mich erziehungsmäßig bis an die letzte Grenze gebracht, aber sie hat mir auch gezeigt, daß man seine Ziele auch höher stecken kann. Ich glaube, Fayola war bisher der einzige Hund, der wirklich begriffen hatte was apportieren bedeutet! Sie hätte ein erstklassiger Servicehund werden können, sie konnte Scheckkarten aufheben und brachte selbst das Besteck auf Kommando zu mir. Auch ohne Kommando, wenn sie etwas dafür bekommen sollte.

Bei unserem Unfall hätten wir Fayola und ihre Mutter Elyon fast verloren. Hier findet sich die Schilderung vom Unfall!
Fayola war ein wundervoller Show-Charakter, wir haben viele Ausstellung gemeistert und sie wurde Veteranen Champion, Frühlingssieger, beste Veteranin des GRC und eigentlich hat sie auch den Lux. Veteranen Champion bekommen.

Mit Fayola habe ich in die Dummy-Welt reingeschnuppert! Sie war die weltbeste Tante aller Welpen die nach ihr bei uns geboren wurden. In den letzten Jahren war sie die souveräne Rudelchefin und in den letzten Monaten ihres Lebens hat sie ihrer Nachfolgerin “Sunday Morning” alles Wichtige beigebracht. Sie ist am letzten Tag unseres gemeinsamen 14tägigen Urlaubs, zu Hause, eingeschlafen. Wir waren alle bei ihr und haben ihren letzten Atemzügen gelauscht.
In unsere Hände geboren und in unseren Armen gestorben - 13,6 Jahre waren uns mit Dir vergönnt!
Wir sehen uns wieder!

Fayola 12 Jahre alt

Beate Willeke-Pemöller, SUNBEAM GENTLE GOLDEN RETRIEVER, email: gast1-golden@web.de